Paulussaal
Das Immobilienmanagement prüft anhand eines Antrags, ob und in welcher Höhe eine Mietkostenübernahme der Grundmiete für eine Veranstaltung im Paulussaal erfolgen kann. Nebenkosten sind nicht Teil der Förderung und müssen von der beantragenden Person/Einrichtung übernommen werden. Anfragen für die Anmietung von Räumen des Paulussaals sind vor der Prüfung an die Evangelische Stadtmission zu richten. Antragsberechtigt sind gemeinnützige Vereine und Gesellschaften aus den Bereichen Sport, Kultur, Soziales und jeglicher Traditionspflege sowie im Einzelfall andere am Gemeinwohl orientierte Institutionen und Initiativen aus diesen Bereichen. Antragssteller*innen / Veranstalter*innen müssen ihren Sitz und Wirkungskreis in Freiburg haben. Auf Basis dieser Richtlinie können Antragssteller*innen für maximal zwei Veranstaltungen pro Kalenderjahr gefördert werden.
Ablauf des Antragsprozesses
- Reservierung/ Anmietung des Paulussaals über die Evangelische Stadtmission
- Antragstellung über eine Mietkostenübernahme beim Immobilienmanagement
- Bescheid über Zu- oder Absage bzw. Höhe der Mietkostenübernahme durch das Immobilienmanagement